Wurde die Erde vor langer Zeit von Außerirdischen besucht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wurde die Erde vor langer Zeit von Außerirdischen besucht?

Beitrag  Blue Moon am Fr 06 Aug 2010, 17:46

Es gibt einige Menschen, die glauben, daß Außerirdische unseren Planeten vor langer, langer Zeit besuchten. Andere wiederum glauben, daß die Erde ständig von fremden Lebewesen besucht wird.

Dann gibt es diejenigen, die noch einen Schritt weitergehen und behaupten, daß die Ursprünge der Menschheit in der verborgenen Agenda jener Außerirdischen liegen. Rufe wurden laut, daß fremde Wesen unseren Planeten besiedelten und eine Schlüsselfunktion in der religiösen und regierenden Entwicklung spielten. Ob nun solchen Aussagen Glauben geschenkt wird oder nicht, macht das Thema interessant und regt zum Nachdenken an.

Einer der größten Fürsprecher der Prä-Astronautik-Theorie ist Zecharia Sitchin, ein Gelehrter und Autor mit ernormen Kenntnissen in den Sprachen Alt-Hebräisch, Sumerisch und noch einigen anderen. Sitchin berichtete über die Prä-Astronautik-Theorie in seinem ersten Buch "Der 12. Planet" und ebenso in den nachfolgenden Büchern, die als "Die Erdchroniken" Bekanntsheitsgrad erlangten. Sitchin basiert das meiste seiner vorgeschlagenen Theorie auf die Interpretation alter sumerischer Texte und biblische Auszüge, die seine Ideen zu stützen scheinen.

Gemäß Sitchins Interpretation stieß ein anderer Planet in den weitesten Außenbezirken unseres Sonnensystems - Nibiru genannt - mit einem Planeten, der als Tiamat bekannt war, zusammen. Eine Hälfte Tiamats wurde zu dem, was wir nun als Asteroidengürtel kennen. Die verbleibende Hälfte bildete die Erde. Vermutlich reist der Planet Nibiru in einer langen elliptischen Umlaufbahn, die ihn alle 3.600 Jahre in das innere Sonnensystem bringt. Zecheria Sitchin beschreibt, daß eine fremde Rasse vom Planeten Nibiru, die Annunaki genannt, auf die Erde kamen, um Rohstoffe abzubauen - hauptsächlich Gold. Die Arbeit war langwierig und anstrengend, was dazu führte, daß sie Arbeiter klonten. Solch interessante Informationen führen zu mehr Fragen, als es Antworten darauf gibt.

Wurden Menschen geklont? Waren die biblischen Engel das, was wir nun als Außerirdische bezeichnen? Sind die mythologischen Geschichten von Göttern und Göttinnen tatsächlich eine Historie von Begegnungen mit Außerirdischen? Waren die biblischen Wunder in Wirklichkeit fortgeschrittene Technologieformen? Wird 2012 das Jahr sein, in dem die nächsten 3.600 Jahre vorüber sind, die Nibiru dann wieder in unser inneres Sonnensystem bringen?

Obwohl Zecharia Sitchin einige Anhänger hat, wurden er von anderen in wissenschaftlichen Kreisen lächerlich gemacht. Seine Interpretation von sumerischen Texten wurde als irreführend bezeichnet und seine Theorien als fehlerhaft. Obwohl kein wissenschaftlicher Beweis existiert, der seine Theorien belegt, gibt es viele Artefakte, Höhlenzeichnungen und Standbilder, die bis heute rätselhaft erscheinen.

Die Pyramiden von Giseh, die Linien von Nazca und Stonehenge, um nur einige wenige zu nennen, sind Zeugnisse einer mysteriösen Vergangenheit. Es existieren überall auf der Welt Artefakte und Höhlenzeichnungen, die menschliche Wesen darstellen, welche Raumanzüge zu tragen scheinen. Andere Artefakte und Rohzeichnungen zeigen Objekte, die wie fliegende Scheiben oder andere Fluggeräte aussehen. Sogar bestimmte biblische Textstellen könnten in ähnlicher Weise interpretiert werden. Ezechiel beschrieb ein fliegendes Objekt, das die Erscheinung eines Rades innerhalb eines Rades hatte. Enoch wurde von einem Wirbelwind in den Himmel hinaufgetragen. Es werden in der Bible auch Begegnungen mit Engeln erwähnt. Jakob ringt mit einem Engel. Engel erschienen Arbraham, Sarah und anderen Personen in der Bibel. Engel zerstörten die verruchten Städte Sodom und Gomorrah. Waren diese Engel das, was wir jetzt fremde Lebewesen nennen oder Außerirdische?

Niemand weiß die Antworten zu solch kontroversen Fragen. Vielleicht werden wir eines Tages herausfinden, das es mehr zu wissen gibt über unsere Ursprünge, unseren Planeten und unser Sonnensystem als wir es uns je geträumt haben. Ganz gleich, woran jemand glaubt, es schadet nicht, offen gegenüber etwas anderem zu sein, denn es könnte auch in der bizzarsten Theorie ein Körnchen Wahrheit stecken.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Bitte diskutiert!




_________________
Liebe Grüße

Blue Moon

Einheit
unzertrennlich verbunden
Körper, Seele, Geist,
alles vom Fluß der Energie
durchströmt.


(c) by Blue Moon, 2010
avatar
Blue Moon
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 50
Ort : Groß-Gerau

http://das-neue-zeitalter.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wurde die Erde vor langer Zeit von Außerirdischen besucht?

Beitrag  Nele am Fr 06 Aug 2010, 22:16

Niemand weiß die Antworten zu solch kontroversen Fragen. Vielleicht werden wir eines Tages herausfinden, das es mehr zu wissen gibt über unsere Ursprünge, unseren Planeten und unser Sonnensystem als wir es uns je geträumt haben. Ganz gleich, woran jemand glaubt, es schadet nicht, offen gegenüber etwas anderem zu sein, denn es könnte auch in der bizzarsten Theorie ein Körnchen Wahrheit stecken.
Es ist schon richtig. dass niemand eine Antwort auf diese Theorien hat. Aber ich bin offen gegenüber solchen Theorien, denn es gibt viele Dinge die wir nicht sehen oder erklären können und es gibt sie trotzdem.

_________________
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.

Lao-tse
avatar
Nele
Moderator

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 65
Ort : NRW

http://esoterikwelt.forumieren.de/forum

Nach oben Nach unten

Interessante Theorie

Beitrag  Areldil am Do 25 Aug 2011, 10:50

Ich hab mich auch schon oft mit dieser Theorie auseinander gesetzt... aber Authoren wie z.B. Erich von Däniken kann ich irgendwie als Person nicht ernst nehmen. Trotzdem denke ich, dass es möglich ist, dass vor einiger Zeit Außerirdische auf der Erde waren und vielleicht den Menschen Wissen weiter gegeben haben. Vielleicht wurde die Erde ja auch von Außerirdischen bevölkert und wir haben Vorfahren auf anderen Planeten. Der Gedanke ist wirklich interessant und ich finde ihn auch sehr spannend.
avatar
Areldil

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Cyrodiil

Nach oben Nach unten

Re: Wurde die Erde vor langer Zeit von Außerirdischen besucht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten