Sommerhimmelsspektakel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sommerhimmelsspektakel

Beitrag  Blue Moon am Di 10 Aug 2010, 16:53

Perseidenstrom ab heute Nacht an unterwegs

Eines meiner Interessen ist die Astronomie. Möglicherweise gibt es auch noch andere, die sich dafür interessieren. Aus diesem Grunde möchte ich ein Himmelsspektakel nicht vorenthalten.

Ab heute (Dienstag) Nacht bis zum Wochenende ist am Sommerhimmel der Perseidenstrom unterwegs. Dieser Name stammt vom Sternbild Perseus. Alle 133 verliert diese Sternengruppe etwas Staub (Sternenstaub), der ab heute Nacht vom Himmel zur Erde niederfällt und als Sternschnuppen zu sehen ist.

Die meisten Sternschnuppen werden zwar in der Nacht von Donnerstag auf Freitag fallen, aber am besten zu sehen sind sie, wenn es unbewölkt und sehr dunkel ist. Es bietet sich die heutige Nacht an, da der Neumond eine gute Dunkelheit beschert. Zwecks Wetter ist es ja an verschiedenen Stellen unterschiedlich. Da müßt ihr euch selbst schlau machen, wann bei euch die geringste Bewölkung ist. Bei uns in Hessen ist die heutige erste Nachthälfte am besten, weil in der zweiten Hälfte intensive Bewölkung einsetzt.

Sucht euch dafür am besten einen etwas höher gelegenen Platz, z. B. einen Berg oder Hügel. Da ist dann das Rundum-Panorama am besten. Falls kein Hausberg vor der Tür ist, genügt auch ein Balkon. Aber ein erhöhter Platz vergrößert zumindest Sicht und Effekt.

Ich wünsche euch allen ganz viel Freude bei diesem Sommerhimmelsspektakel - entweder romantisch mit Freundin/Frau dabei im Arm, mit Freundesgruppe, mit den Astronomiefreunden, allgemeine Sternenfreaks oder auch ganz für euch allein. Meine Wenigkeit genießt sehr gerne für sich. Bei solchen Bildern fühle ich eine Wärme, Zufriedenheit und Harmonie. Es wird warm und heiß in mir, als ob die Sternschnuppe in mir selbst glüht.

P.S.: Das ganze Ereignis ist völlig harmlos! Es handelt sich lediglich um einen Augenschmaus und nicht um Asteroiden, Meteore oder Weltraumschrott!


Vielleicht mag ja gerne jemand darüber berichten, was er bei diesem Anblick gefühlt, gespürt und gesehen hat. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.

_________________
Liebe Grüße

Blue Moon

Einheit
unzertrennlich verbunden
Körper, Seele, Geist,
alles vom Fluß der Energie
durchströmt.


(c) by Blue Moon, 2010
avatar
Blue Moon
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 50
Ort : Groß-Gerau

http://das-neue-zeitalter.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten