es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  Sóra am Do 20 Jan 2011, 04:25

hi
ich nenne mich hier sora (wie in einem anderen forum auch, wegen des wiedererkennungswertes mit den ´üder dem o Wink )

ich bin eine studentin, 22 jahre alt und eine positiv geladene person mit ganz vielen guten vorsätzen im leben und einem starken selbstwertgefühl und willen
ich mag alle arten von musik und singe gerne (auch wenn das vielleicht komisch klingt, macht es mir trotzdem spaß Very Happy )
ich kann auch gut zeichnen und mache das trotz studium noch sehr intensiv
auch mein studium macht mir spaß - ich studiere die wissenschft der gesellschaft!
mein freund hat leider überhauptkeine übersinnliche ader, außer der überzeugung, dass es uns bestimmt war uns zu treffen
er kann damit zwar nichts anfangen, akzeptiert aber meinen drang nach mehr magie und wunder im leben Smile

seit ich klein bin interessiere ich mich für das übernatürliche und kann mich damit auch gut indentifizieren, wobei ich aber dennoch ein logisch und strukturiert denkender mensch bin, der einen spirituellen glauben aber keinen aberglauben als das wahre empfindet

ich hasse spinnen
ich mag reptilien und katzen
ich lege manchmal tarot-karten und es kommt auch oft was sinnvolles bei raus
und ich träume sehr intensiv, wenn ich mir mühe gebe auch lucide
ich habe keine angst vor dem tod, denn ich bin fest vom leben nach dem tod überzeugt, auf meine eigene art und weise
ich bin der kummerkasten aller menschen die ich kenne und es tut mir echt weh, wenn ich nicht helfen kann - manchmal glaube ich ich ziehe unglückliche menschen an, da ich selbst so positiv bin

auf diese seite bin ich wegen einem beitrag von blue moon im traumforum gekommen, der mich neugierig gemacht hat
in meinem freundes- und bekanntenkreis gibt es keine menschen die an diesen dingen interessiert sind und ich musste über die jahre viel spott über mich ergehen lassen, der mich aber nicht daran hinderte weiter zu glauben, dass es mehr im leben gibt als die mundane, oft do graue welt, die viele Leute als realität ansehen

meiner meinung nach entsteht realität im kopf und nach den wünschen des denkers
naja, jeder hat da sicher eine eigene meinung Smile


so jetzt hab ich mich gründlich vorgestellt denke ich Smile

ich hoffe hier ein bisschen meinen horizont zu erweitern Smile


lg

sora

Sóra
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  Shinigami am Do 20 Jan 2011, 17:54

Hallo sora
schön das du hier bist. Cool ich bin auch noch nicht lange hier.warum glaubt dein Freund nicht daran?
lg
Shinigami
avatar
Shinigami
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  Sóra am Do 20 Jan 2011, 18:05

er hatte ne schwere kindheit und seine meinung zu gott ist, dass ein guter gott schlechten nicht zulassen könnte
das wäre einfach abwegig
und so bezieht er sich lieber auf die pragmatischen dinge des lebens

Sóra
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  Nele am Fr 21 Jan 2011, 01:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
sunny sunny sunny
ich hoffe Du fühlst dich wohl bei uns.

Liebe Grüße

Nele

_________________
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.

Lao-tse
avatar
Nele
Moderator

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 65
Ort : NRW

http://esoterikwelt.forumieren.de/forum

Nach oben Nach unten

Re: es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  Blue Moon am Sa 22 Jan 2011, 00:56

Herzlich willkommen hier im Forum, Sora und schön, daß du hierher gefunden hast. Mit Sicherheit wirst du hier nicht belächelt. Hier kannst du über alles Paranormale sprechen.

Gut, dein Freund vertritt den Standpunkt, daß Gott nichts Schlechtes zulassen könnte. Hat er sich vielleicht schon einmal folgendes gefragt, als er sich mit dem Thema beschäftigt hat: Läßt Gott nicht manchmal etwas Schlechtes zu, damit wir daraus lernen. Selbst "Gottes Sohn" Jesus wurde in der Zeit, die er in der Wüste verbrachte, von dem "Versucher" ständig mit Verführung konfrontiert. Etwas "Schlechtes" hat ihm wohl somit sein Vater angetan? Aber nein, etwas "Schlechtes" kann sich letztendlich auch als etwas "Gutes" erweisen. Dein Leid, Not und Pein können eine Prüfung und eine Lehre sein, aus denen man stark und als Sieger hervorgehen kann. Womöglich war die Sintflut auch etwas "Schlechtes". Nein, auch sie führte kurzfristig zu etwas "Gutem". Die Sintflut tötete Wesen, aber reinigte auch die Welt, auf daß Neues auf ihr entstehen konnte. Also geht aus Negativem durchaus Positives hervor. Gott kann sehr viel "Schlechtes" zulassen, damit wir letztendlich einen "positiven" Weg finden, den wir dann auch unbeirrt gehen.

Ich hoffe, es gefällt dir hier und du wirst dich wohlfühlen.

Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße

Blue Moon

Einheit
unzertrennlich verbunden
Körper, Seele, Geist,
alles vom Fluß der Energie
durchströmt.


(c) by Blue Moon, 2010
avatar
Blue Moon
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 50
Ort : Groß-Gerau

http://das-neue-zeitalter.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  Sóra am Sa 22 Jan 2011, 02:50

Danke Blue Moon, Nele und Shinigami für die liebe Begrüßung Wink

Ich lasse meinem Freund das Recht die Welt so zu betrachten, wie er es tut - so wie er mir Meines lässt. Wenn er etwas Ermutigendes oder Schönes in meiner Sicht der Dinge finden kann, dann freut es mich. Und wenn nicht, liebe ich ihn trotzdem nicht weniger Smile
Mit der Unmenge meiner Talente und Lebenschancen - wovon die wichtigsten meine lieben Eltern und meine positive Art sind - bin ich die Falsche, um über seine Sicht der Welt zu urteilen. Jedoch die Richtige, um ihn an einer schöneren Welt teilhaben zu lassen I love you .

Haha da kommt mir ein Gedanke: Da wo ich herkomme nennt man die vorsätzliche Tötung vieler Menschen Massenmord und es wird stark verurteilt Laughing

Sóra
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  zehendoc am So 23 Jan 2011, 15:56

Hallo Sora,
ich finde Dich unglaublich interessant und Deine starke Energie kommt sehr klar rüber.

Was Du über Deinen Freund geschrieben hast,: "Ich lasse meinem Freund das Recht die Welt so zu betrachten, wie er es tut - so wie er mir Meines lässt. Wenn er etwas Ermutigendes oder Schönes in meiner Sicht der Dinge finden kann, dann freut es mich. Und wenn nicht, liebe ich ihn trotzdem nicht weniger." hat mir sehr gut gefallen. Ich bin leider noch nicht so gut darin ihn einfach so zu nehmen wie er ist und früher war ich sogar ein schrecklicher Kontollfreak und wollte ihn unbedingt nach meinen Vorstellungen formen. Glücklicherweise bin ich nicht mehr so. Ich arbeite fortlaufend an mir und unsere Beziehung hat dieses Laster, ich danke Gott, überstanden.

Du erinnerst mich sehr stark an eine sehr gute und liebe Freundin von mir. Ich bewundere Eure Stärke und dass ihr sie nur zum Guten einstzt!

Wink


zehendoc
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  Sóra am So 23 Jan 2011, 18:35

Das ist lieb von Dir Zehchen Wink
Danke

Sóra
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  Skirm am Do 19 Mai 2011, 01:23

huhu ich hab mal ne Frage an dich Sora...

Kommt dein Nickname zufällig aus dem Japanischen? Ich glaube die Bedeutung war Himmel/Luft das könnte bestimmt gut zu dir passen^^

Skirm

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  Sóra am Fr 20 Mai 2011, 15:27

Jap den hab ich mir aus dem japanischen geklaut Wink Wegen einem Lied das ich total liebe, das so heißt
da hatte ich den film geguckt gehabt, und die melodie ging mir nicht mehr aus dem kopf, bis ich das lied auf youtube gefnden habe
das ist so eins dieser lieder, die einen in eine ganz wunderbare, liebevolle und verträumte stimmung versetzen, wenn man sie hört, egal, was vorher war Very Happy finde ich zumindest
http://www.youtube.com/watch?v=tiVRSHZ4OGc
die komponistin (Yoko Kanno) hat aber haufenweise tolle Filmmusik gemacht, absolut geniale Frau^^
und die Bedeutung fand ich dann auch sehr schön, himmel Smile))

Sóra
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: es scheint wohl keine zufälle zu geben ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten