Das neue Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Huhu Zusammen :)

5 verfasser

Nach unten

Huhu Zusammen :) Empty Huhu Zusammen :)

Beitrag  Skirm Do 07 Apr 2011, 17:03

Servus Zusammen!

Mein Name ist Mathias, ich bevorzuge allerdings Matze, ich bin 26 Jahre alt, wohle zur Zeit in Berlin.
Ich mag die Natur, Tiere, Katzen ganz besonders, aller dings keine Spinnen und andere kleine Krabbler... (ich sehe den Widerspruch^^)
Großes Interesse und Verständniss bringe ich fast jedem Zweig der Wissenschaft und des Fortschritts entgegen, ich stehe total auf Sci-Fi, Fantasy, Mystik und habe mich schon mein ganzes Leben lang mit solchen Themen sowie der Religion der unterschiedlichsten Völker beschäftigt.

Ich habe 13 Jahre lang eine Waldorfschule besucht (alternative anthroprosophische Privatschule [bitte nicht an Sekten oder so denken, solche Informationen sind einfach nur falsch]), meine Eltern sowie viele deren Bekannte haben sich mit den Thema Spiritualität sowie Antroprosophie (Themenbereiche sehr verwandt, greifen ineinander über) beschäftigt, wodurch ich schon viel darüber lernen konnte, es aber bis vor kurzem nie angenommen und sogar als "unfug" abgetan habe.

Zu meiner Religion kann ich nur sagen, ich bin Agnostiker, es fällt mir schwer, eine Kirche anzuerkennen, einzelne Menschen des Glaubens ja, aber die Kirche als Institution verachte ich bzw bringe ihr kein Vertrauen entgegen. Es gibt für mich nicht den EINEN Gott. Ich glaube auch ganz fest daran, sollte es DOCH den EINEN Gott geben, dann wird er sicherlich die Menschen nicht danach beurteilen wie oft sie in der Kirche waren, wieviel Geld sie in den Klingelbeutel geworfen haben sondern ganz sicher danach, wie sie ihr Leben geführt haben. Gott ist für mich mehr eine Idee, ein Ideal.

Sooo genug geschnackt, ich hoffe, ich bin euch nicht unsympatisch und wir werden viele konstruktive "Gespräche" haben können Wink

Edit sagt, ich hab mal wieder die Hälfte vergessen Wink
Auf das Forum bin ich gestoßen, als ich während eines Selbstfindungstrips Informationen über Indigomenschen gesucht habe und den Beitrag von Blue Moon dazu las, den ich als sehr wahr empfunden habe.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, nur raus damit, ich beantworte sie euch gerne Smile

Lg

Skirm

Skirm

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Huhu Zusammen :) Empty Re: Huhu Zusammen :)

Beitrag  Nele Do 07 Apr 2011, 21:25

Hallo Mathias,
Huhu Zusammen :) Welcome00168
schön Dich im Forum begrüßen zu dürfen. Ich bin im Moment immer nur kurz im Forum, habe in meinem Haus einen Wasserschaden. Ich denke das ich spätestens am Dienstag wieder mehr Zeit habe um deine Beiträge zu lesen, aber erst muss eine Firma beauftragt werden die mein Wohnzimmer und Keller wieder trocken legt.
Übrigens ist auch Blue Moon erst Anfang der Woche im Forum anwesend.

Liebe Grüße

Nele
Nele
Nele
Moderator

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 72
Ort : NRW

http://esoterikwelt.forumieren.de/forum

Nach oben Nach unten

Huhu Zusammen :) Empty Re: Huhu Zusammen :)

Beitrag  Sóra Do 07 Apr 2011, 23:41

Hi Du sunny
freue mich, dich hier zu sehen und auch auf bestiummt viele intressante diskussionen ! ;D

lg
sora

Sóra
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Huhu Zusammen :) Empty Re: Huhu Zusammen :)

Beitrag  Blue Moon Sa 09 Apr 2011, 22:36

Herzlich willkommen, Matze. Ich bin heute erst aus dem sogenannten Lande der Katharer zurückgekommen und schaue nur noch einmal kurz vorbei. Auch ich freue mich auf interessante Diskussionen und hoffe, daß du dich hier wohlfühlst.

Liebe Grüße
Blue Moon
Blue Moon
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 57
Ort : Groß-Gerau

https://das-neue-zeitalter.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Huhu Zusammen :) Empty Re: Huhu Zusammen :)

Beitrag  Skirm So 10 Apr 2011, 14:36

Vielen Dank für die freundlichen Worte,
ich bin sicher, dass ich mich hier wohlfühlen werde, so nett wie ihr alle seid, allem vorraus euer Sonneproppen Wink sunny Very Happy

Lg,
Matze

Skirm

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Huhu Zusammen :) Empty Re: Huhu Zusammen :)

Beitrag  Shinigami Fr 22 Apr 2011, 11:12

Hallo Matze
Sei Herzlich Willkommen hier im Forum.Wünsche dir viel spaß hier.
lg
Shinigami
Shinigami
Shinigami
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Huhu Zusammen :) Empty Re: Huhu Zusammen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten