Erinnerungen und Träume an frühere Leben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erinnerungen und Träume an frühere Leben

Beitrag  Areldil am Mi 07 Sep 2011, 09:20

Hallo, ihr Smile

Glaubt ihr, dass man Erinnerungen und Träume an frühere Leben haben kann? Ich bin gerade dabei, zu entdecken, was wirklich am Glaube an die Reinkarnation dran ist. Früher habe ich nie daran geglaubt, ich habe es zwar immer für möglich gehalten, aber ich habe mich dann auch nie näher damit auseinander gesetzt. Aber gerade in letzter Zeit habe ich wieder sehr lebhafte Träume. Diese Träume haben die Gemeinsamkeit, dass ich darin eine völlig andere Person bin als die, die ich jetzt bin. Ich bin dann ein Krimineller, hin und wieder sogar ein Auftragsmörder und in solchen Träumen töte ich sogar Menschen. Das Seltsame daran ist, dass das so realistisch ist, als hätte ich es tatsächlich getan und ich habe auch, wenn ich aufwache, ziemlich starke Erinnerungen an diese Träume. Ich habe in den Träumen auch einen völlig anderen Körper - groß und durchtrainiert, obwohl ich in Wirklichkeit klein und eher schmächtig bin. In einem dieser Träume habe ich sogar mein Gesicht im Spiegel gesehen. Ein weiteres Phänomen, das ich an den Träumen festgestellt habe ist, dass sie nicht chronologisch sind. Erinnerungen sind ja bekanntlich auch nicht chronologisch "gespeichert", sondern eher nach der "Schwere" der Eindrücke. Wenn ich die Träume also ordne, entsteht für mich auch ein klares Bild, fast schon die Biographie einer Person, die als Kleinkrimineller angefangen und sich dann schließlich zum Profikiller "hochgearbeitet" hat. Auch von meinem Tod habe ich geträumt - ich stehe im Wasser und werde von einer Frau erschossen. In diesem Traum habe ich sogar gefühlt, wie das Wasser durch das Einschussloch in mich hinein dringt. An die Frau kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ich weiß nur, dass sie schön war und anscheinend habe ich ihr auch vertraut und sie hat mich verraten und erschossen. Wahrscheinlich war ich in sie verliebt...
Und heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich beginne, für den Besitzer einer Bar zu arbeiten. Ich kann den Mann sogar beschreiben, obwohl es ihn gar nicht gibt - er war eher groß (größer als ich, obwohl ich in meinen Träumen auch eher groß bin...), hatte längere, dunkle Haare, eine eckige Sonnenbrille, einen eher längeren Bart und war hauptsächlich in gelb gekleidet. Im Traum gab er mir ein Heft aus orangefarbenem Papier, auf dem ein Text in schwarzen Buchstaben und auch einige Bilder aufgedruckt waren (Anweisungen?) Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben...

Was haltet ihr davon? Können es Erinnerungen an ein früheres Leben sein? Oder sind es - wie ich es mir selber lange zu erklären versucht hab - versteckte Wünsche und unterdrückte Aggressionen? Oder vielleicht habe ich auch einfach nur zu viele Filme von Quentin Tarantino gesehen...
avatar
Areldil

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Cyrodiil

Nach oben Nach unten

Re: Erinnerungen und Träume an frühere Leben

Beitrag  Sóra am Do 29 Sep 2011, 03:29

hi Areldil!

Also alle deine erklärungen für die träume wären passen (vor allem der teil mit tarantino gefällt mir^^)
mein erster gedanke war, dass ich mich da mal hypnotisieren lassen würde und da nachhaken würde^^aber ist auch nur'n gedanke
aber warum nicht? ich kenne jemanden, der hat erinnerungen aus mehreren leben - so sagt er zu
wenn du weder orte, noch gesichter noch tätigkeiten wiedererkennst aus deinem eigenen alltag und sie auch nicht im übertragenen sinne einordnen kannst würde ich es nicht ausschließen
ich denke jede seele muss reifen, "erleuchtung" wird einem ja nicht geschenkt
und wenn das eine leben zu wenig war, brauchst du eben noch eins und vielleicht noch eins
aber ich kenn mich da auch nicht so genau aus
wobei ich irgendwo ein buch über karma rumfliegen hab
wenn ich da irgendwas darüber rauslese erzähl ich es dir

lg

sora

Sóra
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten