Wenn ein Autor gut recherchiert...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wenn ein Autor gut recherchiert...

Beitrag  Sóra am Sa 22 Jan 2011, 04:41

...dann ist es Mark Chadbourn Smile
Der Mann hat nicht nur eine unglaublich schöne Sprache, sondern gibt sich auch die Mühe, seine Phantasie in einen bereits vorhandenen, mythologischen Kontext zu bringen, der mitreißt und inspiriert! Und er recherchiert - wie gesagt - ordentlich.
Es macht wirklich Spaß seine Bücher zu lesen! Ob auf Deutsch oder auf Englisch.
Hier mal ein Link zum ersten Buch aus einer 9-teiligen Reihe, welche aus 3 3-teiligen besteht.
Da die Bücher von Anfang an als Viel-Band-Projekt angegangen wurden, ist der logische Kontext nicht sofort sichtbar, liest sich aber von vorne bis hinten wie in einem Atemzug! Jeder der an Mythologien und Märchen interessiert ist, wird Spaß daran haben!

http://www.amazon.de/Weltend%C3%A4mmerung-01-Im-Anbruch-Finsternis/dp/344224191X/ref=pd_rhf_p_img_1

Aber vorsicht - ein gutes Stück Horror und Action ist auch dabei.

Sóra
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten